Joy-Con Farben

Neue Controller-Farben sind in der Gaming-Branche keineswegs eine Seltenheit, und für Nintendo ganz besonders nicht. Habt ihr euch je gefragt, wie viele verschiedene Farboptionen es für die Joy-Con-Controller der Nintendo Switch gibt? Wir beantworten diese Frage gerne und starten mit den klassischen Farben, zu denen die grauen Joy-Con sowie die ikonischen Neon-Blau und Neon-Rot Joy-Con gehören. Wusstet ihr übrigens, dass es auch Gegenfarben gibt, die separat erhältlich sind? Die Neon-Rot und Neon-Blau Joy-Con sind perfekte Ergänzungen zur Neon-Blau/Neon-Roten Switch-Konsole. Als nächstes kamen die Neon-Gelben Joy-Con auf den Markt, passend zu „Arms“, und es gab auch passende Joy-Con für „Splatoon“ in Neon-Grün und Neon-Pink. Die ergänzenden Farben waren verfügbar, allerdings ausschließlich in den USA.

Nach einer kurzen Durststrecke wurden weitere Joy-Con-Farben eingeführt, darunter Blau und Neon-Gelb sowie Neon-Lila und Neon-Orange. Obwohl Neon-Orange vielleicht noch intensiver sein könnte. Natürlich gab es auch zahlreiche Spezial-Editionen, wie die Mario-Roten Joy-Con oder die Joy-Con im Pokemon „Let’s go Pikachu“/“Let’s go Evoli“-Design, bei denen sogar die Handgelenksschlaufen bunt waren. Passend zu „Animal Crossing: New Horizons“ wurde eine Spezial-Edition mit entsprechenden Joy-Con und Docking-Station veröffentlicht, und auch „Splatoon 3“ erhielt eine spezielle OLED Switch mit angepassten Joy-Con. Sprechen wir von der OLED Switch, sie kam entweder mit den Neon-Blau und Neon-Roten Joy-Con oder den wunderschönen weißen Joy-Con auf den Markt. Für diejenigen, die es lieber dezenter mögen, gab es die beiden Pastell-Sets in Pastell-Lila und Pastell-Grün sowie Pastell-Pink und Pastell-Gelb. Zu guter Letzt hätten wir noch die beiden Zelda-Themed-Spezial-Editionen zu „Skyward Sword HD“ und „Tears of the Kingdom“. Diese zählen zweifellos zu den schönsten Joy-Con, aber bekanntlich lässt sich über Geschmack streiten. Einige Bilder findet ihr in unserer Foto-Galerie.

Doch das waren bei Weitem nicht alle Joy-Con, die jemals auf den Markt gekommen sind. Es gab auch die „Super Smash Bros.“ Joy-Con, die „Nintendo Labo“ Special Edition oder die exklusiv in Japan erschienenen Disney „Tsum Tsum Festival“ Sets, und sicherlich habe ich auch einige vergessen. Wenn du weitere Spezial-Editionen der Joy-Con kennst, teile sie gerne in den Kommentaren mit und schau dir unser Video auf YouTube und TikTok an. Die Links zu unseren Social-Media-Kanälen findest du im Footer unten.